Foto by Sylvie Gagelmann GOODFEELOGRAPHY

 

Schon seit meiner frühsten Jugend hat mich das Thema »Mann – Frau – Partnerschaft« sehr interessiert und beschäftigt. Kein Wunder also, dass ich nach meinem Studienabschluss gleich eine Ausbildung zur Systemischen Paartherapeutin abschloss. 

Doch so richtig »gekriegt« hat mich das Thema während meiner Coaching Ausbildung in den USA. Ich nahm damals an einem Training zu diesem Thema teil und hatte eigentlich gar nicht so viel neue Erkenntnisse erwartet. Weit gefehlt, spätestens bei den Rollenspielen wurde mir glasklar, dass zwischen Theorie und Praxis eben doch ein himmelweiter Unterschied ist und, dass etwas zu wissen oder gelernt zu haben, noch lange nicht heißt, es auch zu können oder anzuwenden. Kommunikation ist Haltung. Alles, was ich denke und fühle – bewusst oder unbewusst – ist Teil meiner Kommunikation.
Ich beschäftigte mich daraufhin noch intensiver mit dem Thema »Was funktioniert in der Kommunikation mit Männern – was nicht?« Ich sammelte Praxisbespiele und Übungen, die funktionieren und leicht anwendbar sind und entwickelte so das Training »Wie Man Mit Männern Spricht« immer weiter.
Mittlerweile biete ich das Seminar seit über 15 Jahren an, und ich trainiere es nach wie vor mit der gleichen Freude und dem gleichen Enthusiasmus wie zu Anfang. In hunderten von Rollenspielen und tausenden Gesprächen habe ich Frauen darin unterstützt, zu erkennen, was sie tatsächlich wollen und was ihnen wirklich wichtig ist – und WIE sie eben dieses mit mehr Leichtigkeit erreichen oder bekommen.

Mein Training hat schon für sehr viele Frauen einen Unterschied gemacht und in der Wirkung natürlich auch für die Männer in deren Umfeld. Ob Partner, Söhne, Kollegen, Chefs – es wird leichter für alle Beteiligten! Mein Anliegen und meine Leidenschaft ist es, dass es für Frauen zum einen leichter wird eine erfüllende Beziehung zu leben und zu gestalten, und es zum anderen für sie selbstverständlicher ist im Business zu erreichen, was sie wollen. Dabei gibt es kein »Gegen-den-Mann-oder-die-Männer«, sondern die Suche nach dem Miteinander und nach einer Lösung die eine »Win-Win-Situation« für beide möglich macht – dafür trete ich mit ganzem Herzen an und mit meinem gesamten Wissen und Erfahrungsschatz ein!
Ihre Nicole Stange

Vita

  • Coach und Trainerin in Freiberuflichkeit seit 2003
  • Studium der  Sozialpädagogik, Soziologie und Psychologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen mit Abschluss zur Diplompädagogin
  • Ausbildung in Systemischer Therapie, Beratung und Coaching
  • Fortbildungen in Gestalttherapie und Psychodrama
  • Ausbildung zum internationalen Business- und Personalcoach
  • 5 Jahre Tätigkeit für einen freien Träger in der Jugendhilfe
  • Seit 2001 freiberufliche Tätigkeit als Paar- und Familientherapeutin
  • Seit 2003 Leiterin zahlreicher Business-, Team- und Kommunikationstrainings
  • Seit 2003 Einzelcoachings (Führung, Kommunikation, Beziehung)
  • Seit 2008 Moderation von Klausuren und Tagungen
  • Seit 2008 Leitung der Coaching Weiterbildung für Führungskräfte und Personalverantwortliche von my future in Berlin
  • Geschäftsführende Gesellschafterin von »my future high performance coaching« zusammen mit Herbert Feuersänger